Allgemein

Curling ist nicht nur Sport allein - Curling ist eine geistige Haltung. Neben den sportlichen Voraussetzungen sind taktische Überlegungen und Fairness wichtige Bestandteile des Spiels. Curling ist ein Spiel mit Tradition, eine faszinierende Sportart und ein wundervolles Hobby. Dieser Wintersport begeistert Jung und Alt, da er als Mannschaftssport den Teamgeist fördert. Neben den sportlichen Aspekten, pflegen wir die gesellschaftliche Seite des Vereinslebens, sei es an den Trainingsabenden, Vereinsanlässen oder diversen Turnieren.

 

Derzeit umfasst der Curlingclub Luzern Palace 29 Mitglieder, wovon 20 aktiv am Clubleben teilnehmen. Der Mitgliederbeitrag beläuft sich für Aktivmitglieder auf CHF 750.-/Jahr und für Visitoren CHF 450.-/Jahr und beinhaltet die Kosten für die Eismiete. Passivmitglieder bezahlen CHF 200.-/Jahr.

Training

Die Curlingsaison dauert jeweils von September bis Ende März. Während dieser Zeit finden jeweils am Dienstag unsere Trainingsabende in der Curlinghalle Küssnacht am Rigi statt. Zwei Rinks  stehen den Mitgliedern zur Verfügung (ein Rink von 19.00 bis 21.00 Uhr bzw. von 19.00 bis 22.00 Uhr).

 

Neben dem individuellen Training steht auch das gemeinschaftliche Spielen im Vordergrund. In einem lockeren Umfeld bereiten wir uns auf die bevorstehenden Spiele und Turniere vor.

Mitgliedschaft

Haben wir dein Interesse geweckt? Komm doch einfach an einem Dienstagabend bei uns die tolle Curlingluft schnuppern und nimm unverbindlich an einem Training teil. Für neugierige Curlerinnen und Curler eröffnet eine Visitorenmitgliedschaft während einer ganzen Saison den Zugang zu all unseren Clubaktivitäten. Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in unseren Reihen begrüssen zu dürfen.

CC Luzern Palace
c/o Linus Gähwiler
Neuhofweg 8

6045 Meggen

info@curling-luzernpalace.ch
 

Unser Verein wird unterstützt von: